GRATIS GRUSSKARTE
GRATIS A-POST VERSAND
WUNSCHTERMINLIEFERUNG
Image Alt

Häufige Fragen

01. Was sind stabilisierte oder haltbare Rosen?

Unsere Rosen sind echte, exklusive Qualitätsrosen, die mit einer revolutionären Technologie verarbeitet wurden, um ihr frisches Aussehen für 1-2 Jahre zu erhalten. Die beim Konservierungsprozess verwendeten Substanzen sind nicht toxisch, nicht korrosiv, nicht krebserregend, nicht explosiv und nicht chemisch reaktiv. Die Lösungen und Farbstoffe sind die gleichen wie bei der Lebensmittelherstellung und stellen kein Gesundheitsrisiko oder Umweltrisiko dar.

02. Wie funktioniert der Stabilisierungsprozess?

Unsere Rosen sind mit Glycerin konserviert, so dass die Rosen nicht austrocknen und ihre charmante und lebendige Form behalten. Glycerin ersetzt Wasser in der Rose, wodurch eine Blume entsteht, die niemals trocknet oder zerknittert wird.
Der Nachteil bei der Verwendung von Glycerin ist, dass die Farbe der Rose mit der Zeit verblasst. Aus diesem Grund sind Lebensmittelfarbstoffe hinzugefügt.
Der Konservierungsprozess ist teuer und dauert je nach Rose zwischen zwei und sechs Wochen.

03. Wie lange halten die Rosen?

Die Rosen halten etwa 1-2 Jahre. Dies hängt zum Teil davon ab, wo Sie die Blumen aufbewahren - in der Sonne, bei warmem Licht oder an einem trockenen, schattigen Ort.

04. Wie pflege ich meine Rosen?

Die Rosen brauchen kein Wasser oder andere Pflegemittel, sie blühen ganz ohne Hilfe.
Wichtig ist die Rosen nicht dem direkten Sonnenlicht auszusetzen, sonst verlieren sie an Farbe.
Am liebsten mögen die Rosen etwas schattigere Plätze bei Zimmertemperatur.
Sie sollten die Rosen nicht allzu grob anfassen, da sie sonst an Form und Farbe verlieren.

05. Wie viele Rosen sind in den Roses de Luxe Rosenboxen?

Abhängig von der Kopfgrösse der Rosen, grundsätzlich folgende Anzahl Rosen:
Small Cube de Luxe: 4-5 Rosen
Medium Cube de Luxe: 9-12 Rosen
Large Cube de Luxe: 16-20 Rosen
Love Box de Luxe: 14-16 Rosen

06. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kreditkartenzahlung mit Stripe (Visa, Mastercard, American Express)
Vorkasse per Überweisung

07. Was passiert nach der Bestellung?

Nach der Eingang der Bestellung wird innerhalb weniger Minuten eine automatisierte Auftragsbestätigung per E-Mail gesendet. Falls Sie keine E-Mail im Posteingang finden, kontrollieren Sie bitte den Spam.
Sobald wir die Bestellung verschickt haben, erhalten Sie per E-Mail oder per SMS eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer der Post. Bei weiteren Fragen können Sie uns per E-mail oder per SMS kontaktieren.

08. Kann ich meine Rosenbox auch anonym versenden?

Ja, wir versenden Ihre Rosenbox auch gerne anonym - mit oder ohne Grusskarte.

09. Wie lange dauert der Versand?

Klicken Sie bitte auf den Button für unsere Versandinformationen.

10. Kann ich die Rosenbox selber abholen?

Sie können Ihre gewünschte Rosenbox auch selbst abholen wenn Sie einen Abholungstermin buchen. Klicken Sie auf den Button für unsere Kontaktdaten.

11. Habe ich ein Widerrufsrecht?

Den Kunden wird während 10 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per Email oder Brief innerhalb der Frist an uns abschickt. Der Widerruf bedarf keiner Begründung.
Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innert 10 Kalendertagen originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein an die im Impressum angegebene Adresse zurücksenden.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren unbeschädigt zurückerhalten haben.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

#rosesdeluxe.switzerland